Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Treffen des SGK Netzwerk Frauen zum Thema: „Digitalisierung – Angriff auf die Gleichberechtigung?“

Termin

Datum:
19. September
Zeit:
19:00 bis 22:00

Veranstaltungsort

Tumult – Live Escape Games, Workshop-Raum
Moselstraße 4
60329 Frankfurt am Main

Inhalt von Google Maps

Datenschutz

Unter dem Motto „Digitalisierung – Angriff auf die Gleichberechtigung?“ treffen wir uns am

19. September, ab 19.00 Uhr,
Tumult – Live Escape Games, Workshop-Raum,
Moselstraße 4,60329 Frankfurt a. M.

 

Die Leitung übernimmt wieder Gisela Stang, Stellvertretende Vorsitzende der SPD Hessen.

Stefanie Kaste, Referentin der Initiative D21, des Netzwerks für Digitale Gesellschaft, steht uns mit einem Impuls-Referat zum Thema „Digitalisierung und Frauen: Verschenktes Potenzial für den Transformationsprozess“ zur Verfügung. Sie legt in ihrem Vortrag den Fokus auf die Digitalisierung und den daraus resultierenden Herausforderungen, Chancen und Kompetenzen für Frauen. Bedeutet die Digitalisierung Potential oder Apokalypse? Wie digital ist eigentlich unserer Gesellschaft und wo finden sich dort Frauen wieder?