Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mehr Sichtbarkeit von BPoC

Details

Datum:
29. Januar 2021
Zeit:
19:00 bis 20:30
Exportieren
Veranstaltungslink:
http://bit.ly/29012021

„Nichts für uns ohne uns!“ Rassismus ist in unseren gesellschaftlichen Strukturen verankert. Auf allen Ebenen. Wir können jedoch keine Maßnahmen treffen, ohne Betroffene miteinzubeziehen. Doch inwieweit tun wir das aktuell? Jede:r vierte Deutsche hat eine sogenannte „Migrationsgeschichte“. In unserer Stadt Frankfurt am Main sind es sogar mehr als die Hälfte. Nichtsdestotrotz spiegelt sich das in den Parlamenten nicht wider. Aber wo genau liegen die Probleme dafür und was können wir tun, um die Situation zu verbessern? Bei unserer Online-Veranstaltung zum Thema „Mehr Sichtbarkeit von BPoC“ werden wir gemeinsam mit Awa Yavari (Trainerin in der politischen Bildungsarbeit), Armand Zorn (Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung) und Azfar Khan (Politikwissenschaftler) darüber diskutieren, was schon in der SPD getan wurde und was nun die nächsten Schritte innerhalb und außerhalb der Partei sein müssen. Ihr habt Gelegenheit, Fragen zu stellen und interaktiv an der Veranstaltung teilzunehmen. Anmeldung zur Teilnahme am Zoom-Meeting: http://bit.ly/29012021 Wir streamen die Veranstaltung auch live auf Facebook und Instagram. https://www.facebook.com/events/266008521551519