Mit einem Infostand am Samstag, 19.2.22, am Lokalbahnhof hat der SPD-Ortsverein Sachsenhausen am Lokalbahnhof den Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern gesucht. Es gab viele Gespräche mit Interessierten zu Problemen im persönlichen Umfeld aber auch zu allgemeinen politischen Themen.
Der SPD-Bundestagsabgeordnete Kaweh Mansoori war persönlich dabei und so mancher nutzte die Gelegenheit, mit ihm ins Gespräch zu kommen. Er brachte Flyer der Bundestagsfraktion mit, die zu wichtigen Themen wie Wohnen, Pflege, Schule, Ausbildung und Familien bis zu Vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag informierten.
Den Mitglieder des SPD-Ortsvereins Sachsenhausen war es wichtig, den Bürgerinnen und Bürgern zuzuhören. Diese sprachen folgende Themen an:
- Wunsch nach einer baldigen Fertigstellung der Mühlbergschule,
- zu wenige Hortplätze in Sachsenhausen,
- Öffnungszeiten der Kinderbetreuungseinrichtungen, die nicht immer mit den Arbeitszeiten der Eltern
vereinbar sind, - unzureichende Ordnung und Sauberkeit im Ausgehviertel Altsachsenhausen und auch in Wohngebieten.
Mehrere Passantinnen und Passanten waren erfreut, dass die SPD Sachsenhausen auch abseits von Wahlkämpfen Präsenz in der Öffentlichkeit zeigt.
Hartmut Streichert, Beisitzer im Vorstand des Ortsvereins und Organisator des Infostands: „Mit den angesprochenen Themen werden wir uns im Ortsverein beschäftigen und nach Möglichkeiten suchen, Abhilfe zu schaffen. Allen Aktiven hat die Aktion Spaß gemacht und wir waren uns einig, dass dieses Format ausgesprochen sinnvoll ist.“
Der nächste Infostand des SPD-Ortsvereins Sachsenhausen findet am Samstag, 28. Mai 2022, 11 – 15 Uhr, am Ziegelhüttenplatz statt.