Die SPD Sachsenhausen lädt ein zum digitalen Bürgergespräch
am 17. Februar 2021 ab 18:30 Uhr.
Unser Stadtteil ist nicht nur vielfältig, spannend und schön, in den nächsten Jahren kommen ganz unterschiedliche Herausforderungen auf uns zu. Über das, was wir schon gemacht haben und wie wir die Zukunft gemeinsam bewältigen und gestalten wollen, möchten wir reden. Deshalb richtet sich die Veranstaltung insbesondere an alle, die in Sachsenhausen leben, wohnen und arbeiten, aber auch an Gewerbetreibende, Kulturschaffende und -interessierte, Sportfreunde und Vereine sowie Vertreter*innen der Presse.
Gerade in und nach der Corona-Pandemie brauchen wir mehr denn je kreative Lösungen, wie wir unser Umfeld gestalten wollen. Es ist uns wichtig, mehr Lebensqualität an unsere öffentlichen Plätze zu bringen und Raum für unsere vielfältigen Kulturschaffenden zu geben. Wir wollen unseren Einzelhandel erhalten und stärken, zum Beispiel im Brückenviertel oder durch die Umgestaltung der Schweizer Straße. Wir brauchen Raum, um unsere Schulen und Sportstätten zu erhalten und weiterzuentwickeln. Wir brauchen wenig Lärm durch Verkehr und Flugbetrieb für die Gesundheit der Menschen sowie bezahlbares, sicheres und sauberes Wohnen und einen besseren Schutz der Mieter*innen in Sachsenhausen und seinen Siedlungen.
Diese und weitere Punkte zur Entwicklung unseres Stadtteils wollen wir diskutieren. Wir freuen uns auf Ihren Austausch mit dem Planungsdezernenten und Vorsitzenden der Frankfurter SPD Mike Josef!
Wir freuen uns auf Sie und verbleiben mit solidarischen Grüßen
Christine Wendel-Roth und Eberhard Ruoff Vorsitzende der SPD-Sachsenhausen www.spd-sachsenhausen.de www.facebook.com/SachsenhausenSPD
Bürger*innen können Fragen vorab via E-Mail an spd.sachsenhausen@nullgooglemail.com oder im Live Chat des Zoom Meetings stellen. Anmeldungen für die Bürgerfragestunde sind unter http://bit.ly/wohnen-sachsenhausen möglich. Weiterhin wird die Veranstaltung auf www.facebook.com/SachsenhausenSPD gestreamt.