SPD Sachsenhausen startet Wahlkampf

Nicht nur auf Bundesebene werben die Sozialdemokraten um Martin Schulz für einen politischen Kurswechsel. Bei vielen verschiedenen Aktionen können Bürgerinnen und Bürger die SPD und ihre Kandidatin Ulli Nissen in Sachsenhausen kennen lernen.

Der Ortsverein der SPD in Sachsenhausen startet mit Rückenwind in den Wahlkampf zur Bundestagswahl 2017. Mit zahlreichen Neumitgliedern und einem kreativen Team will der größte Frankfurter Ortsverein der Sozialdemokraten für Kanzlerkandidat Martin Schulz und Bundestagskandidatin Ulli Nissen Werbung machen.

Inhaltlich setzen die Sachsenhäuser Sozialdemokraten klare Schwerpunkte: Gebührenfreie Bildung und eine faire Wohnungspolitik sind die Themen, die die Bürgerinnen und Bürger in Sachsenhausen besonders bewegen und die auch ganz oben auf der Agenda von Martin Schulz stehen. Aber auch das Thema Fluglärm bleibt weiterhin wichtig für die Menschen im Süden.
 
Um über diese Punkte zu sprechen, will das Wahlkampfteam der SPD die Menschen in ihrem Alltag treffen. Deshalb gibt es vor dieser Bundestagswahl weniger klassische Infostände und mehr spannende Begegnungen. Die Sozialdemokraten sind auf Spielplätzen und Liegewiesen unterwegs, um für Ihre Themen und Kandidaten zu werben. Im September ziehen sie schließlich von Tür zu Tür.

“Wir wollen ein gerechteres Deutschland – aber was heißt das eigentlich? Unsere Vorstellungen des Zusammenlebens, unsere Inhalte, Werte und unser Programm wollen wir erklären, klar machen, was das konkret bedeutet für die Menschen hier bei uns in Sachsenhausen. Es ist eben nicht wahr, dass alle Parteien gleich, die Wahlprogramme austauschbar sind – wir wollen erklären warum – vor Ort – und nicht nur warten bis die Menschen zu uns kommen, sondern auch zu Ihnen gehen.“, so Katharina Salote Stier, Vorsitzende der SPD in Sachsenhausen.

Daniel Duncker ist einer von mehr als 30 neuen Mitglieder der SPD Sachsenhausen. Er findet, „dass jeder unabhängig vom Status seiner Eltern eine gute Bildung erhalten soll. Das will Martin Schulz umsetzen und deshalb bin ich im Wahlkampf mit dabei. Außerdem sind wir ein tolles Team, mit dem es einfach Spaß macht, unterwegs zu sein.“

Die Bundestagsabgeordnete und Direktkandidatin für Sachsenhausen, Ulli Nissen freut sich über die tatkräftige Unterstützung: „Wir kämpfen zu allererst für faire Löhne, aber auch für eine gerechte Rente und eine lebenswerte Stadt mit weniger Lärm und weniger Belastung durch Schadstoffe. Es ist großartig, ein so engagiertes und motiviertes Team in Sachsenhausen zu haben, dass für diese Ideen wirbt.“

Wer die Bundestagsabgeordnete und die SPD Sachsenhausen kennen lernen möchte, den laden die Genossen herzlich ein, vorbei zukommen:

2. September; 11-15 Uhr – Infostand bei Rewe (Ecke Mörfelder/Stresemann und Hausbesuche Heimatsiedlung
8. September, 17-18 Uhr – Marktbesuch mit Ulli Nissen, MdB am Diesterwegplatz (Südbahnhof)
9. September 15-22 Uhr – Infowiese am Museumsufer. Trauberzucker und Wasser für Sportler
15. September; 17-18 Uhr – Marktbesuch am Diesterwegplatz (Südbahnhof)
16. September; 11-15 Uhr – Infostand bei Rewe (Ecke Mörfelder/Stresemann und Hausbesuche Kisselsiedlung
23. September 12-16 Uhr – Infowiese – Rechtsanspruch auf KiTa – Spielplatz am Goetheturm
23. September; 11-14 Uhr Finaler Infostand, Schweizer Platz und Südbahnhof