Ausgerechnet der Fraktionsvorsitzende der CDU im Hessischen Landtag Boddenberg wird von der Frankfurter CDU zum „ehrlichen Helfer der Fluglärmgeschädigten“ ausgerufen. Er, der bei vielen Gelegenheiten den Menschen im Frankfurter Süden erklärt hat, man müsse den Fluglärm wegen der 100.000 neuen Arbeitsplätze, die durch den Bau der neuen Landebahn „ganz sicher entstehen werden“, hinnehmen. Die Frankfurter CDU und Boddenberg leiden aber inzwischen an 100.000-facher Amnesie, wenn sie nun nur noch vom bloßen Erhalt der Arbeitsplätze sprechen, sagt der Sachsenhäuser SPD-Ortsvereinsvorsitzende Eberhard Ruoff. Es muss wohl die blanke Angst in der Frankfurter CDU herrschen, dass bei der nächsten Kommunalwahl die Wähler Oberbürgermeister Peter Feldmann eine Mehrheit verschaffen könnten und dadurch den OB in die Lage versetzen, eine Politik für die Frankfurter Bürger zu machen und Selbstverständlichkeiten wie eine achtstündige Nachtruhe auch für die Menschen in der Einflugschneise in Sachsenhausen zu ermöglichen.
Die CDU hat wohl auch große Furcht davor, ihren Koalitionspartner zu verlieren. Denn für die Frankfurter Grünen entwickelt sich die kompromisslose Flughafenausbaupolitik der CDU immer mehr zum Himmelfahrtskommando, wie die bundesweiten Reaktionen auf die Genehmigung des Terminal 3 durch den Grünen Olaf Cunitz gezeigt hat. Gerade auch die jüngste Verweigerung einer Anhörung der Fraport durch CDU und GRÜNE im Hessischen Landtag beweist, dass die Neukoalitionäre noch nicht mal ihren eigenen Ausbauargumenten trauen. Sie fürchten wohl, dass bei einer öffentlichen Anhörung sich ihre Argumente in Luft auflösen, wie schon bei den versprochenen 100.000 neuen Arbeitsplätzen geschehen.
Unbeirrbar propagiert der CDU-Mann Boddenberg im nahezu 14-tägigen Rhythmus unsinnige Fluglärmschutzmaßnahmen. Dies wird im Frankfurter Süden nur noch als Verzweiflungstat eines notorischen Blenders wahrgenommen. Der Sachsenhäuser SPD-Vorsitzende ist sich ganz sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Dribbdebach-Frankfurter das auch so sehen!
Wir wurden bei der Europawahl in Sachsenhausen-Nord schon stärkste Partei und in Sachsenhausen- Süd sind wir kurz davor. Es zahlt sich aus, dass Peter Feldmann zusammen mit der Frankfurter SPD eine Politik für alle Frankfurter, auch für die Fluglärmbetroffen macht, freut sich Eberhard Ruoff.