Frank Brückner (48) als Vorsitzender der SPD Sachsenhausen wiedergewählt Dr. Katharina Reus (30) wird neben dem wiedergewählten Jan Binger neue Stellvertreterin

Der SPD-Ortsverein Sachsenhausen wird auch weiterhin von Frank Brückner geleitet. Die Jahreshauptversammlung der Sachsenhäuser SPD wählte den 48-jährigen Installateur- und Heizungsbaumeister am vergangenen Samstag erneut zu ihrem Vorsitzenden.

Neben dem ebenfalls wiedergewählten Stellvertreter Jan Binger wählten die Mitglieder der Sachsenhäuser SPD die 30jährige Juristin Dr. Katharina Reus zu ihrer neuen stellvertretenen Vorsitzenden. Reus tritt damit die Nachfolge von Michael Engel an, der aus beruflichen Gründen nicht mehr für dieses Amt kandidierte. Knut Müller und Frank Jäger (1. und 2. Kassierer), sowie Fabienne Fäth als Schriftführerin und Thomas Murawski als Pressesprecher komplettieren den geschäftsführenden Vorstand der Sachsenhäuser Genossen.

Inhaltlich stand die Auswertung des erfolgreichen Oberbürgermeister-Wahlkampfes im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung: „Im Vergleich zur OB-Wahl 2007 hat die SPD in Sachsenhausen bereits im ersten Wahlgang rund 2 % zugelegt. Das ist im bürgerlichen Sachsenhausen gar nicht mal so schlecht.“, findet der wiedergewählte Ortsvereinsvorsitzende Brückner.

„Markenzeichen“ der Sachsenhäuser SPD soll, so Brückner, auch in Zukunft die Präsenz vor Ort sein. „gerade auch außerhalb der Wahlkampfzeiten“. Für den Sommer ist in Zusammenarbeit mit der hessischen SPD-Landtagsfraktion eine Bürgerversammlung geplant, die sich mit dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes zum Nachtflugverbot beschäftigen wird. Ebenso soll es wieder Aktionen zum 1. Mai und zum Schuljahresbeginn geben.

Darüber hinaus wollen sich die Sachsenhäuser Sozialdemokraten zukünftig verstärkt und Sozial- Gesundheitspolitik befassen. „Kompetent genug sind wir hierfür alle Mal.“, findet Brückner. Seine neue Stellvertretin Dr. Katharina Reus ist als Anwältin unter anderem im Sozialrecht tätig.